regelmäßige Besucher

Dienstag, 14. April 2009

Bevor es zum UFO wird!



....ich habe über Ostern ein Projekt,
welches eigentlich als BOW (Blog of the week) vorgestellt wurde, angefangen!
Bevor es noch zum Ufo mutiert!
- die einfachen Applikationen gehen gut von der Hand,
nur habe ich leider einen zu groben Stoff verwendet,
deshalb werden die Formen leider nicht sehr akurat.
Egal, ich hatte das so geplant
und nun mache ich es einfach fertig in der Hoffnung,
dass ich das mit der Quilterei vielleicht noch ein wenig kaschieren kann...

Es handelt sich dabei um 3 Blöcke in der Größe von 10x 10 inch,
die diagonal aneinander gesetzt einen Tischläufer bilden...

Dabei unterscheiden sich die Blöcke
nur in der unterschiedlichen Anordnung
der bereits im 1. Block vorhandenen Grundformen....


So sieht der erste Block aus.



Hier sieht man ganz gut, wie ich mit Hilfe eines Leuchtkastens die Stoffteilchen für die Applikationen an die richtige Stelle bringe.
Ich befestige sie dann mit einem wasserlöslichen Stoffkleber an Ort und Stelle;
so ist das Applizieren nicht durch lästige Stecknadeln gestört
und man braucht auch nicht vorher zu heften!


Der zweite Block ist zum Applizieren vorbereitet.

Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Halli hallö,
ach, is das schö,
die Herzchen rot,
die Schrift in bleu....

Boah, was'ne Fleißarbeit, und das von Hand...nix für Tigerpfoten ... hihi

Liebe Abendgrüße!

Rena hat gesagt…

Liebe Heike,
du hast ja sehr lobenswerte Vorsätze :-))) Mach`mal weiter so , ich freue mich mit dir .
Es sieht sehr gut aus und dein neuer Lichtkasten kommt auch zum Einsatz, wird deinen Mann erfreuen :-)))

Liebe Grüße
Rena

Heike hat gesagt…

Ja, er fragt auch jeden Tag, ob ich den Kasten überhaupt benutze - dann, nachdem ich die Funktion vorgeführt habe, war er auch begeistert...
Lg Heike und Bruno

Related Posts with Thumbnails